Eine wunderschöne Tour mit vielen kleinen und großen Highlights. Ich gehe sie immer wieder gerne.
Bewertung: 5 Sterne
Gemacht am 11.07.2017
Community outdooractive
Die Tour, die zu einem großen Teil über die Holzstege des Hohen Venn führt, hat uns sehr gut gefallen. Auch war das Parken am angegebenen Start kein Problem.
Bewertung: 5 Sterne
Gemacht am 18.07.2017
community outdooractive
Alex Koch
07.01.2018
wir sind die tour gestern an einem nebligen januar gelaufen und sie hat uns wirklich sehr gut gefallen. abwechslungsreich, viele entdeckungen wie biberspuren warteten am wegesrand und wir hatten sogar das glück ein paar stücke rotwild durchs das venn anwechseln zu sehen. allerdings sind die stege im abschnitt zwischen parkplatz nahsief und kaiser karls bettstadt derzeit eine herausforderung und nicht für jeden gehbar.
Bewertung: 5 Sterne
Marcus freebird
20.04.2018
An und für sich eine schöne und angenehme Strecke mit schönem Ausblick. Allerdings sollte man sich vorher informieren ob das Venn (bzw die Steg-Wege) offen sind. Ich hatte das Pech das die „Rote Fahne“ hing. Ich hab dann einen alternativen Weg eingeschlagen, wobei ich gedacht habe, dass dieser frei ist. Auf der belgischen Seite war noch nichts gesperrt, allerdings war die Strecke die ich genommen hab auf Deutscher Seite geschlossen. Ein bisschen vom Venn hab ich dann aber mitbekommen. Ansonsten war einiges asphaltiert, und es ging auch durch den kühlen Wald. Ein „Ok“ bekommt die Strecke von mir 😉
Bewertung: 4 Sterne
Gemacht am 20.04.2018
community outdooractive
Wir sind heute mit einer Truppe von 7 Leuten die vorstehende Tour gegangen.
Die Tour war super.Mit dem GPX-Track, den du auf der Seite freundlicherweise kostenlos zur Verfügung stellst, konnten wir problemlos und sicher durch das Venn wandern. Wir nutzen hierzu immer die Map 3D-App auf iPhone.
Zustand: Die Hinweise, die Holzstege seien an dieser Stelle teilweise morsch konnten wir nicht feststellen. An 2 Stellen war jeweils eine Planke kaputt. Das ist keine Problem. Wetter war super und die Stimmung entsprechend auch.
Highlight: Die Krönung der Tour war dann aber auch der Venngasthof „Zur Buche“. https://www.venngasthof zur Buche.de (siehe hierzu auch Tab Tipp , Anmerkung Eifelyeti).
Axel der Wirt hat noch alles möglich gemacht einen Platz für 7 Personen zu organisieren,denn Sonntag Mittag ist öfter ausgebucht. Es gab von Süppchen bis Hirschgulasch und Wildschweinbraten. Allen waren glücklich.
Diese Website benutzt Cookies um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Sie können Ihre Cookie Einstellungen jederzeit verändern. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Miriam P
Eine wunderschöne Tour mit vielen kleinen und großen Highlights. Ich gehe sie immer wieder gerne.
Bewertung: 5 Sterne
Gemacht am 11.07.2017
Community outdooractive
Odeon Hammersmith
Die Tour, die zu einem großen Teil über die Holzstege des Hohen Venn führt, hat uns sehr gut gefallen. Auch war das Parken am angegebenen Start kein Problem.
Bewertung: 5 Sterne
Gemacht am 18.07.2017
community outdooractive
Alex Koch
07.01.2018
wir sind die tour gestern an einem nebligen januar gelaufen und sie hat uns wirklich sehr gut gefallen. abwechslungsreich, viele entdeckungen wie biberspuren warteten am wegesrand und wir hatten sogar das glück ein paar stücke rotwild durchs das venn anwechseln zu sehen. allerdings sind die stege im abschnitt zwischen parkplatz nahsief und kaiser karls bettstadt derzeit eine herausforderung und nicht für jeden gehbar.
Bewertung: 5 Sterne
Community outdooractive
Marcus freebird
20.04.2018
An und für sich eine schöne und angenehme Strecke mit schönem Ausblick. Allerdings sollte man sich vorher informieren ob das Venn (bzw die Steg-Wege) offen sind. Ich hatte das Pech das die „Rote Fahne“ hing. Ich hab dann einen alternativen Weg eingeschlagen, wobei ich gedacht habe, dass dieser frei ist. Auf der belgischen Seite war noch nichts gesperrt, allerdings war die Strecke die ich genommen hab auf Deutscher Seite geschlossen. Ein bisschen vom Venn hab ich dann aber mitbekommen. Ansonsten war einiges asphaltiert, und es ging auch durch den kühlen Wald. Ein „Ok“ bekommt die Strecke von mir 😉
Bewertung: 4 Sterne
Gemacht am 20.04.2018
community outdooractive
Christine Thelen
13.10.2019 / 17:39
Wir sind heute mit einer Truppe von 7 Leuten die vorstehende Tour gegangen.
Die Tour war super.Mit dem GPX-Track, den du auf der Seite freundlicherweise kostenlos zur Verfügung stellst, konnten wir problemlos und sicher durch das Venn wandern. Wir nutzen hierzu immer die Map 3D-App auf iPhone.
Zustand: Die Hinweise, die Holzstege seien an dieser Stelle teilweise morsch konnten wir nicht feststellen. An 2 Stellen war jeweils eine Planke kaputt. Das ist keine Problem. Wetter war super und die Stimmung entsprechend auch.
Highlight: Die Krönung der Tour war dann aber auch der Venngasthof „Zur Buche“. https://www.venngasthof zur Buche.de (siehe hierzu auch Tab Tipp , Anmerkung Eifelyeti).
Axel der Wirt hat noch alles möglich gemacht einen Platz für 7 Personen zu organisieren,denn Sonntag Mittag ist öfter ausgebucht. Es gab von Süppchen bis Hirschgulasch und Wildschweinbraten. Allen waren glücklich.